Hydroliq DESINFECTA Plus

Unsere Hände sind täglich Millionen von Viren, Bakterien und anderen Keimen ausgesetzt. DESINFECTA Plus Hände Desinfektion beseitigt sie zu 99,99 Prozent – für einen unbeschwerten Umgang miteinander.

Dank der nachhaltigen Basis von stabiler hypochloriger Säure (HOCl) bietet Hydroliq DESINFECTA Plus eine Desinfektionslösung, die sanft genug für den täglichen Gebrauch ist, aber dennoch stark genug, um schädliche Krankheitserreger zu beseitigen.

Hydroliq DESINFECTA Plus hinterlässt keine Rückstände und ist sogar für Kinder unbedenklich und sicher. Die alkoholfreie Formel und die ausgezeichnete Hautverträglichkeit verhindern das Austrocknen der Haut, das zu Rissen führen kann und somit das Eindringen von Keimen begünstigen würde. Zudem wurde die Desinfektionslösung dermatologisch getestet und als „SEHR GUT“ eingestuft.

Unsere Händedesinfektion ist sowohl für den privaten als auch den industriellen Gebrauch geeignet.

Händedesinfektion im Gesundheitswesen

Es gibt nur wenige Bereiche, in denen eine gründliche Händedesinfektion so wichtig ist wie im Gesundheitswesen. Sowohl Patienten als auch medizinisches und Pflegepersonal können dadurch vor Infektionen geschützt werden. DESINFECTA Plus enthält keinen Alkohol und trocknet die Hände auch bei intensiver Anwendung nicht aus. Sogar für Kinder eignet sich die Händedesinfektion oder sie kann als Handbad bei Hautproblemen verwendet werden. Die verschiedenen Gebindegrössen sind auf den jeweiligen Anwendungsbereich abgestimmt, von der kleinen Flasche, die perfekt in jeden Arztkittel passt, bis zum grossen Kanister für die Befüllung von Händedesinfektionsstationen.

Wichtige Hinweise

  • Eliminiert Viren, multiresistente Bakterien, Pilze sowie Sporen zuverlässig
  • Benötigt keine Gefahrenhinweise und ist ausdrücklich nicht gemäss GHS eingestuft
  • Ist dermatologisch getestet und für «sehr gut» befunden worden
  • Enthält keinen Alkohol und keine Schadstoffe

Hydroliq DESINFECTA Plus Anwendungsbereich

Anwendung

Lösung auf die Hände geben und 30 Sekunden lang verreiben

Weitere spannende Hydroliq Produkte

Hydroliq DESINFECTA Plus

Our hands are exposed to millions of viruses, bacteria and other germs every day. DESINFECTA Plus hand disinfection eliminates 99.99 percent of them – for carefree interaction.

Thanks to the sustainable base of stable hypochlorous acid (HOCl), Hydroliq DESINFECTA Plus offers a disinfectant solution that is gentle enough for everyday use, yet strong enough to eliminate harmful pathogens.

Hydroliq DESINFECTA Plus leaves no residue and is safe even for children. The alcohol-free formula and excellent skin compatibility prevent the skin from drying out, which can lead to cracking and thus favor the penetration of germs. The hand disinfection has been dermatologically tested and classified as “VERY GOOD”.

Our product is suitable for both private and industrial use.

Hand disinfection in healthcare

There are few places where proper hand disinfection is as important as in the health care industry. It can protect patients as well as medical and nursing staff from infection. DESINFECTA Plus does not contain alcohol and does not dry out the hands, even when being used extensively. In fact, it can even be used by children or as a hand bath for skin problems. The different container sizes are tailored to the respective area of application, from small bottles that fit perfectly in every doctor’s coat to large canisters for filling hand disinfection stations.

Important notes

  • Reliably eliminates viruses, multi-resistant bacteria, fungi and spores
  • Does not require hazard statements and is explicitly not classified according to GHS
  • Has been dermatologically tested and found to be “very good”
  • Contains no alcohol and no harmful substances

Hydroliq DESINFECTA Plus Application

Application:

Apply the solution to your hands and rub in for 30 seconds

Further relevant Hydroliq products